Frau Geduld


Frau Geduld

(Jürgen Rennert)

Frau Geduld streicht uns die Haare,

wenn wir ungeduldig werden.

Frau Geduld kennt wunderbare,

Mittel gegen Herzbeschwerden.

Frau Geduld hält uns die Leiter,

wenn wir zu den Sternen wollen.

Frau Geduld weiß immer weiter,

selbst wenn uns die Tränen rollen.

Frau Geduld ist nicht zu sehen,

doch sie stärkt den Gang, die Haltung.

Wenn wir Menschen aufrecht gehen,

dann dank ihrer Mühewaltung.

PICT0071

Viel Geduld hatte dieser Wiener Autobesitzer sicher mit den Studentenblumen, die trotz des Namens immer noch nicht schlauer sind, dabei studieren sie schon Zeit ihres Lebens.

„Es ist lächerlich und es ist traurig, wie schwer man Geduld und Klugheit lernt.“

(Hesse an Wiegand 1930)

Wer das nicht glaubt, prüfe sich selbst und sein Umfeld:

  1. Viele glauben, klug zu sein … doch haben sie nur eine eine andere Relation zum Wissen, jede Festplatte hat ihre eigene Speicherkapazität, so kann es also vorkommen, dass das “Kleinhirn” aus den Nähten platzt und der “Alleswisser” viel Luft in der Birne hat, also Platz für noch mehr “vermeintliche Klugheit” oder “Klugscheißerei”.
  2. Wem das jetzt zu böse war, der prüfe seine eigene Geduld –
    1. noch ruhig …
    2. fast auf dem Baum … oder
    3. schon geplatzt ?

Auch hier liegt das “Kleinhirn” deutlich vorn … wetten ?

wünsche einen schönen Restabend bei einem guten Buch oder sinnvoller Bloggerlektüre.

Advertisements

2 Gedanken zu „Frau Geduld

  1. Total ruhig !!!

    Momentan übe ich mich in Geduld, Ruhe bewahren und nicht stressen……es geht, aber nur langsam und das was mich gestern noch geängstigt hat, das macht mich heute stärker….man kann wachsen an Frau Geduld 😉

    • Das freut mich, und Dir wünsch ich wegen Deiner schönen Fotoartikel ganz besonders viel Geduld und ganz viel Klugheit und heut noch einen schönen Bloggerabend, mach so weiter wie bisher.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.