3 Königinnen – Luise lebt immer noch


PICT6308  in Mirow gibt es einen ausgehöhlten Baumstumpf

wie ein liegender Engel macht er sich auf der Liebesinsel breit und fordert auf, in das Schloss zu kommen, aber schade, dieses ist wegen Bausanierung geschlossen

nun gut, im Kavalierhaus gibt es eine Ausstellung – 3 Königinnen – und was sieht man

PICT6291

auch: nach Luise ist vor Luise – das Bild verschwimmt nur allmählich

Luise_lebt

PICT6303

Die Bildnisse sollte sich jeder selber erschließen, obgleich die Ausstellung eher nüchtern ist; viel Information, viel haptische Erlebnisse, was fehlt ist der Anspruch des Originalen, das geliebte, authentische Detail neben der wuchernden Moderne.

Advertisements

3 Gedanken zu „3 Königinnen – Luise lebt immer noch

    • Wie die von Dir noch lange nicht, dass mit der Spiegelung hab ich mir jetzt bei Dir mal abgeguckt, ein besseres Foto würde hiermit aber mehr Wirkung haben, da sind Deine Makroaufnahmen bestens geeignet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.