Der See


 

Nebelschwaden1neu

Morgensonne weckt den See,

entkleidet sein Nebel – Nachtgewand.

Vom Strandgrün umschmeichelt,

von Schwänen gestreichelt,

vom Himmel geküsst;

sehen wir deutlich, wie wichtig er ist.

Sonne in seinem Haar

bestrahlt über´s ganze Jahr

nur sein Gesicht,

doch der Fortschritt hat leider

ein viel stärkeres Licht.

V. Göttel

Advertisements

5 Gedanken zu „Der See

    • Danke liebe Marianne … das hatte ich schon auf einem Landes – Wettbewerb, aber andere sind zugegeben immer besser … aber es gibt Situationen, die kann man hundertmal sehen, einfangen ist nur zu 10% möglich … es sei denn, man hat die Kamera immer bei der Hand, und dann muss Motiv, Blick und Zeit noch zusammen harmonieren, wann passt das schon? Mein Weg zur Arbeit bietet mir manchmal solche Augenblicke und wenn kein Termin ansteht, dann wag ich schon die 5-Minuten-Aktionen, in der Hoffnung, das Ergebnis ist dann trotzdem OK.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.