Baumblütenfest in Werder geht zu Ende


 Der Flieder war in seiner vollen Pracht zu bewundern, während es die Obstbäume mit der Blüte nicht mehr ausgehalten haben, den Gästen zu gefallen. Zum Weine meinte Plutarch:

“Der Wein ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien das schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das angenehmste.” also Leute, auf zur letzten Runde. 

DSCN1424 DSCN1423

 

 

 

 

 

DSCN1427DSCN1428

  Der Blick in die Gärten hinein und wieder heraus ist ein ganz zauberhafter und man kann Joachim Ringelnatz zuprosten:

“Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.”DSCN1431   DSCN1435DSCN1436 DSCN1437DSCN1438 DSCN1439DSCN1441 DSCN1443

An den Wochenenden war in Werder wieder ganz schön was los und heute freuen sich alle auf das große Abschlussfeuerwerk und die Band  “Karussel”. Für mich endet diese Seite erstmal mit einer passenden Sicht auf das Fest von Gerhard Grümmer:

Saufgelage

Wir alle, Freunde, leben heute:

Drum lasst uns einen heben, Leute!

Am Schanktisch auf dem Hocker leben

und ein paar Gläser locker heben!

Vom Schwitzen alle Haare kleben,

wenn Männer Bier und Klare heben.

Sie fressen wie die Stiere Bemmen,

bevor sie tüchtig Biere stemmen.

Man sieht so manchen ollen Mann

am Schmerbauch seine Molle an.

Er schätzt es wenig, sehr zu laufen,

viel eher, Humpen leerzusaufen!

Doch waren jene Weine billig,

dann sind nicht mehr die Beine willig.

Nicht gänzlich blieb die Weste rein:

Ich sehe da noch Reste Wein!

Advertisements

2 Gedanken zu „Baumblütenfest in Werder geht zu Ende

  1. Na dann Prost 😀 Trinke keinen Alkohol, geht mir danach immer kreislaufmäßig sehr schlecht 😉

    • 😀 das ist gut so, der Obstwein geht aber erst in die Beine und dann in den Kopf. Viele Leute können noch klar denken, sind lustig und freundlich, aber sobald sie aufstehen, kommt der Hammer! Gut dass ich die Erfahrung noch nie selbst machen musste, aber wer sich Zeit zum beobachten nimmt, erlebt hier die lustigsten Situationen, manchmal zuweilen leider auch negative bei den Zuvieltrinkern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.