8 Gedanken zu „Teufelsmauer

  1. Bin brav sitzen geblieben und habe der Musik gelauscht, die Bilder angesehen, manche dramatisch, viele wunderschön und warum das jetzt Teufelsmauer heißt, sollte ich mal ergoogeln.
    Klasse Aunahmen.😆

    LG Mathilda, die eine gute Nacht wünscht😉

  2. Ist der Großvaterfelsen auch im Harz?
    Und diese Teufelsmauer liegt ja in einem Naturschutzgebiet, da kann man bestimmt super Fotos knipsen😆
    Googeln war jetzt gut, so weiß ich ein klein bissel mehr.

    • Großvater- und Großmutterfelsen stehen am Anfang der Teufelsmauer in Blankenburg. Die Sage über den Großvaterfelsen habe ich gerade nicht mehr in meinem Kopf und im Netz noch nicht gefunden. Sollte vielleicht mal wieder ein Buch in die Hand nehmen?

  3. Gefällt mir, die Mauer des Teufels😉 Als Berliner habe ich da ja auch etwas Erfahrung mit teuflischen Mauerwerk! Die hier vorgestellte sagt mir natürlich durchaus zu!

    Gruß, Michael

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.