England – Stonehenge

Zauber der Steine

Ja, das sollte man unbedingt mitnehmen, wenn man in der Nähe ist. Jede Standposition hinterläßt einen anderen Eindruck. Wer diesem Zauber nicht unterliegt, ist selber Schuld … ist es doch der Beleg, dass es zwischen Himmel und Hölle eine feste Burg gibt, die Bestand hat und uns vor allem schützen kann, was dieser Welt fremd ist.

so nah und gewaltig

Leg Dir einen eigenen Mythos an, wenn Du die ganzen Geschichten verarbeitet hast. Die Verbindung zum Stein ist Dir dann gewiß, Deine Härte überlebt jedes Feuer, jede Flut, jeden Menschen.

und dennoch fern

und dennoch fern

9 Gedanken zu „England – Stonehenge

    • Nein, Klettern war nicht, alle liefen ganz brav im Kreis und lauschten den Stimmen im Audio-Guide, vielleicht gibt es Sonderführungen mit Möglichkeit der Extrainspektion, aber Klettern sollte wohl eher nicht möglich sein … .

  1. Stonehenge ist immer wieder faszinierend.
    Kennst du auch die kleine Variante in der Nähe von Salisbury?
    Old Sarum?

    Vor einigen Jahren waren wir auch in Stonhenge, in diesem Jahr nur am Zaun.

  2. Vor vielen Jahren konnten wir noch richtig hindurch gehen.
    Inzwsichen ist das ja nicht mehr möglich.
    Im letzten Jahr haben wir nur einen Kurz-Stop dort gemacht.
    Wunderbar, deine Fotos!

    • Der Rundgang läßt alle Sichten zu, dichter dran wäre schön, aber ich sehe da den Schutz als dringender an. Entfernung schützt meistens, liebe Grüße aus dem Bilderbuch.

    • Na jetzt war ich erstmal froh über den endlich anlaufenden Sommer, aber klar … jede Jahreszeit hat ihre Reize und zwar nicht nur in England.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s